Die Firmengruppe

[Anders als Andere]

Beim Aufschlagen der einzelnen Kataloge von Busreiseveranstaltern beeindruckt die große Vielfalt an Reisen. Trotzdem lehnt ein Großteil der Reiselustigen auch heut noch eine Busreise kategorisch ab - doch probieren geht über studieren! Die Vorstellung von einer etwas verstaubten Reiseform trifft meist nicht mehr zu. Damit die Pauschalreise zu einem Erlebnis wird, werden bei Hauser alle Bereiche, die zum Gelingen einer Reise notwendig sind, so zusammengesetzt, dass daraus ein harmonisches Mosaik entsteht. 

[Ein bisschen mehr Organisation]

Die Reiseplanung liegt nach wie vor ausschließlich in den Händer der Inhaberfamilie Keller, damit der bekannte Hauser-Standard stets gewährleistet wird. In enger Zusammenarbeit mit den Reiseleitern und Chauffeuren des Unternehmens werden Verbesserungen bisheriger Reisen erarbeitet. Mit großem Enthusiasmus wird an eigenen Ideen gefeilt, um den Kunden neue, hochwertige Reisen zu präsentieren.

[Ein bisschen mehr Komfort]

»Platz nehmen und sich wohl fühlen« - bei Hauser reisen die Gäste in einer der modernsten Busflotten Deutschlands. Vor Ort wird den Qualitätsansprüchen ebenfalls Rechnung getragen. Die Inhaberfamilie achtet sorgfältig darauf, dass die Vertragspartner dem Niveau der Reise entsprechen - Hauser-Gäste übernachten daher meist in First-Class- oder auch Luxus-Class-Hotels - und dies zu moderaten Preisen. Der hohe Qualitätsstandard kann natürlich nur für diese Bereiche garantiert werden, auf die man selbst Einfluss nehmen kann. Daher verzichtet Hauser auf unübersichtliche Kooperationen.

[Ein bisschen mehr Erlebnis]

Ein wichtiges Glied in der Kette zum Reiseerfolg ist die Einsatzplanung der einzelnen Reiseteams. Die »Aushängeschilder« des Unternehmens sorgen dafür, dass eine Reise zum Erlebnis wird: qualifizierte Chauffeure, Reiseleiter und nette Hostessen zur zuvorkommenden Betreuung der Gäste. Mitarbeiter, die manchmal sogar die Inhaberfamilie noch überraschen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Busreiseveranstaltern erfolgt die Einteilung der jeweiligen Reise nach den Spezialgebieten der Chauffeure bzw. des Reiseteams. Diese haben mit den Jahren einge große Vorliebe zu ihren bevorzugten Reisezielen aufgebaut und bilden sich laufend weiter. Somit ist für den Reisegast gewährleistet, dass er stets mit Spezialisten des jeweiligen Reiselandes und des Zielgebietes unterwegs ist. Für die Kundenbetreuung ist eine Hostess an Bord - Bindeglied zwischen Fahrer und Reisegästen. Gemeinsam wird das »Reisemenü« so zusammengestellt, dass auch genügend Zeit für eigene Freiräume zur Verfügung steht...

[Eine starke Gemeinschaft]

Die Firmengruppe Hauser im Detail:
Omnibus Hauser KG – Busreisen, Gruppenreisen, Bus-Charter
Hauser-Reisen GmbH – Reisevermittlung
Omnibus Fischinger GmbH – Busreisen & öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
Stadtbus Rottweil GmbH – Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
City Taxi GmbH – Taxidienst, Transferdienst & VIP-Shuttle